Eine retrospektive Studie über die Behandlung der Harnblasenkarzinome mit der Methode der transurethralen Resektion

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Köln, 1987 - 88 頁

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A Einführung
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Histopathologie und Klassifikation
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5-Jahres 5-Jahres-Überlebensrate 5-Jahres-Überlebenszeit 99 Patienten Ausscheidungsurogramm Auswertung Autor Behandlung Behandlungsergebnisse Behandlungsmethode Bestrahlung Betatron Bichler bimanuelle Palpation Biopsie Blasen Blasenkarzinom Blasenteilresektion Blasentumoren Blasenwand Carcinoma Carcinoma in situ Chemotherapie Definitive externe Radiatio definitive Strahlentherapie Diagnostik Differenzierungsgrad Dold und Sack durchgeführt einfachen Zystektomie Epithels erfaßt Ergebnisse Erkrankung Fälle fortgeschrittenen gestorben rezidiv gestorbenen Patienten Harn Harnblasen Harnblasenkarzinome Harnblasentumoren häufigsten heute histologischen hohen Indikation Infiltration stiefe infiltrierend interstitiellen Strahlentherapie intrakavitären intravenösen Jewett Karzinomen klinischen Stadien klinischen Stadieneinteilung Komplikationen konnte kurative läßt lebend Lokalisation Lymphknoten Lymphographie Makrohämaturie Metastasen Methode möglich muß Nachuntersuchung oberflächlich operativen palliativen Papillome Patientengutes Patientenzahl perkutanen Strahlentherapie postoperativen Proben Prognose Radikale Zystektomie rezidiv Rezidivtumoren siehe Tabelle sowie Stadien B2 Stadien O TIS Stadien T1 Stadium T3 Strahlentherapie Telekobalt Therapie Therapieverfahren Therapiezentren TIS T1 T2 TNM-Klassifikation Todesursache transurethrale Resektion Tumor Tumor marker Tumorantigene Tumorstadium Tumorzellen Überlebensrate Überlebenszeit in Jahren Überlebenszeit und klinischer Urinzytologie Urographie Urologischen Urothels Vergleich Wachstum Whitemore Zystoskopie Zytodiagnostik zytologischen

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